Kindernachmittage am Meierhof

Immer montags und freitags von 14:00 – 15:30 Uhr finden unsere Nachmittage für Kinder im Alter von 4 bis 8 Jahren statt. Spielerisch sollen unsere Kleinsten den richtigen Umgang mit den Pferden erlernen. Dadurch besteht natürlich auch die Möglichkeit das kleine und das große Hufeisen zu absolvieren. Putzen, führen, reiten, voltigieren, usw. gehören zu unserem Programm. Bei Schlechtwetter haben wir unseren Pferden Mähne und Schweif geflochten, Pferde Leckerli gebacken oder die Voltigierübungen am Tonnenpferd verbessert.

 

Bei uns gibt’s also immer was zu tun.

 

Somit verabschieden wir uns nun mit dem heutigen Tage (13.12.2013) mit tollen Fotos eines wundervollen  und lustigen Spazierganges in unsere Weihnachtspause und freuen uns auf ein Wiedersehen am 27.12.2013.

 

Euer Meierhof - Team

Bericht von den Meierhof-Mädls