Dressurkurs mit Judith Kremser

Am 6. und 7. September 2014 fand auf den Reiterhöfen Gut Friedstein, Tiefenbacher und Meierhof der jährliche Reitvereins-Dressurkurs mit Judith Kremser statt. Der Andrang auf die Plätze war sehr hoch und so war der Kurs schnell ausgebucht. 11 Teilnehmerinnen aus verschiedenen Reitställen haben die Chance genutzt und den geförderten Kurs in Anspruch genommen. Das Reitniveau der Teilnehmerinnen war bunt gemischt, aber Judith Kremser hatte für jede Reiterin neue Tipps und Tricks parat. Der Schwerpunkt des Kurses wurde auf den korrekten Sitz gelegt. Vom richtigen Halt in den Steigbügeln, bis zur richtigen Einwirkung des eigenen Brustkorbes, wurde auf alles geachtet. Jede Teilnehmerin konnte sehr viel neuen Input zur Verbesserung ihres Reitstils mitnehmen und alle waren aufgrund der großen Brandbreite hellauf begeistert von diesem Kurs.

 

Wir möchten uns sehr herzlich bei Judith Kremser für diese tollen und lehrreichen Tage bedanken und freuen uns schon auf den nächsten Kurs.

 

Teilnehmerinnen:

Jaqueline Krickl

Doris Blazek

Manuela Paternoster

Adele Rotheneder

Nina Gansch

Manuela Draxler

Hannah Brenner

Jasmin Doppler

Tanja Lechner

Lisa Seper

Johanna Weiß

 

 

Bericht von Johanna Weiß