Reitcamp auf der Sunhill Ranch

15.-20.7.2007

Betreuungsteam:

Reiten und Voltigieren: Katharina Kirchner, Marion Themeßl

Kreatives Gestalten: Birgit Bichlmayer, Ruth Kapelari

Organisation, Küche: Gabriele Kirchner

Hausherr: Manfred Fink

 

Auch heuer veranstalteten wir wieder eine Reit- und Kreativwoche mit 12 Kindern. Es gab Angebote wie z. B. Kreatives Gestalten auf Keilrahmen, Traumfänger basteln und Indianerschmuck basteln für die Aufführung. Und natürlich stand das Reiten im Mittelpunkt. Beim Voltigieren waren die Kinder ebenfalls live dabei, obwohl sie erst am späten Abend am Pferd turnen konnten, denn die Hitze war über Mittag kaum auszuhalten. Doch die Mädels und Burschen störte die Sonne nicht ein bisschen. Sie kühlten sich einfach im aufgebauten Swimmingpool ab, das ihnen die ganze Woche für zwischendurch zur Verfügung stand.

Katharina Kirchner und Marion Themeßl begleiteten die Kinder beim Reiten und Voltigieren. Birgit Bichelmayer und Ruth Kapelari betreuten die Kinder bei der kreativen Arbeit. Gabriele Kirchner war für die Versorgung mit Essbarem verantwortlich und der Haus- und Hofchef, Manfred Fink, kam zur Hilfe, wenn es Probleme gab. Natürlich sorgte er auch für den Sandplatz.

Am Freitag vor der Heimreise durften die Kinder noch ihre Reit- und Tanzkünste in Form eines Reitmusicals ihren Eltern und Großelter vorführen.

 

Wir alle freuen uns schon auf die nächste Reit- und Kreativwoche.

 

Bis bald, euer Sunhill Ranch Team!

Bericht von Katharina Kirchner