Voltigiernachmittag auf der Sunhill Ranch

15.9.2007

Die Sunhill Ranch machte ihrem Namen am Samstag, dem 15.9.2007 alle Ehre. Nach mehreren Regentagen war es bis zuletzt spannend, ob das geplante 1. Sonnberg-Voltigiertreffen stattfinden kann.

Der große Erfolg dieses Nachmittags war aber nicht nur auf den überraschenden Sonnenschein zurückzuführen, sondern vor allem auf die 53 Voltigiererinnen und Voltigierer im Alter von 3-35 Jahren, die vor in etwa 150 Zuseherinnen und Zusehern ihre Leistungen präsentierten.

Die Organisation dieser Veranstaltung oblag dem Reit- und Fahrverein Sonnberg, die Reitanlage wurde von Familie Fink-Kirchner zur Verfügung gestellt, die Voltigiergruppen wurden von Elisabeth Kapeller, Katharina Kirchner, Petra Plank und Marion Themeßl geleitet, für die musikalische Umrahmung sorgte die Kirchberger Musikergruppe "Ehrenwerte Buerger" mit Thomas Fellner und Hubert Pfeiffer.

Als großartige Leistung dieses Nachmittags sei auch die Verlässlichkeit der 4 Pferde erwähnt, die trotz des Trubels ihre Nervenstärke und ihr Vertrauen in die Longenführerin bewahrten: Bandur, Nadjuni, Popej und Archie. Ein herzliches Dankeschön wird an dieser Stelle allen Eltern, sowie den Helfern und Helferinnen ausgesprochen.