Osterreittage am Meierhof

Von Montag, 22.3., bis Dienstag, 23.3., veranstaltete Marion am Meierhof wieder Ihre schon traditionellen Osterreittage.

 

Am Montag standen Reit- und Longestunden am Programm. Dabei durften die Mädels auch selbst die Longe führen. Natürlich wurde auch voltigiert wobei Einz- und Parterübungen ausprobiert wurden. Das Highlight des Tages war das Freispringen, bei dem auch unser Muli Lissy mitmachen durfte.

 

Am Dienstag wurde das Reiten und Voltigieren wiederholt. Danach halfen alle einen Geschicklichkeitsparkour aufzubauen, der per Pferd zu bewältigen war. Der Haken an der Geschichte? Ohne Sattel!

 

Im Anschluss sollten die Mähnen unserer Vierbeiner geschnitten und gestylt werden. Doch leider kam dann doch noch der üblich Regen und das Projekt musst abgebrochen werden. Zum Abschluss wurde auf Grund des Wetters das Pferdewissen der Kursteilnehmerinnen aufgefrischt. Schließlich wollen ja einige im Sommer eine Reitprüfung ablegen!

 

Bericht von den Meierhofmädls