Dressurkurs mit Judith Kremser

Immer wieder freuen wir uns, wenn wir Judith für einen Kurs zu uns holen können. Am Morgen ausgeschrieben, ist der Kurs am Abend voll besetzt. Auch heuer war Judith bereit von Stall zu Stall zu fahren, freute sich aber, dass die Meierhofpferde in die Halle von Gut Friedstein kamen und sie somit nicht dem Regen ausgesetzt war. Das Wetter besserte sich Gott sei Dank, was Lisa, die Sturkopf Nanini nicht überreden konnte in den Hänger zu steigen, eine verregnete Reitstunde ersparte. Auch bei dieser Problematik stellte Judith ihr Gespür unter Beweis – mit ihrer Hilfe stand Nanini nach der Reitstunde als Übungszweck ruckzuck am Hänger, was davor selbst große Geduld nicht schaffen konnte. Genau dieses Gespür und ihre Fähigkeit sich in die einzelnen Reiterpaare hinein zu versetzen machen ihre Tipps immer auf die jeweilige Person maßgeschneidert und hilfreich. Deswegen wurde gleich wieder ein Kurs im kommenden Jahr vorgemerkt.

 

Teilnehmerinnen:

Nina Gansch

Manuela Draxler

Johanna Weiss

Marion Themeßl

Hannah Themeßl

Tanja Prammer

Katharina Kaiser

Manuela Lechner

Petra Pfeffer

Christa Mitterer

Hannah Brenner

Lisa Seper

Ativo

Agram

Winterabend

Kaspian

Rondo

Karan

Herbi

Lara

Rondo

Sternchen

Genesis

Nanini

 


Bericht von Andrea Goebel