Voltigiersaison 2018

Während neun der Frankenfelser Voltigiermädels die Turniere der NÖ Breitensporttrophy aufmischen, versuchen sich Natalie Pieber und Vivien Wegerer erstmalig bei den Turnieren des NÖ Landescups (CVN). An den ersten beiden Turnieren in Weigelsdorf und Tullnerbach (April 2018) starteten sie mit dem Erfolgsdressurhaflinger Ativo von Nina Gansch. Ativo durfte erstmalig in ein Voltigieroutfit schlüpfen und zeigte, dass ein Dressurlandesmeister auch dieser Rolle gerecht wird. In diesem Sinn möchten wir, von der Voltigiergruppe, ein Dankeschön an Nina Gansch und Ativo aussprechen, die uns so toll ausgeholfen haben und uns einen Start ermöglicht haben.

Von Turnier zu Turnier konnten die beiden Mitglieder des RFV Sonnbergs an Stabilität gewinnen und sich so im stark besetzten Starterfeld vorkämpfen. Zum Ende der Saison konnte ein 5.Platz für Vivien und ein 8. Platz für Natalie bei den NÖ Landesmeisterschaften in Wien-Donaustadt (Club 43) verbucht werden. Die fünf Turniere im neuen Umfeld haben die beiden Frankenfelserinnen überaus motiviert und so starten sie mit viel Vorfreude in das Wintertraining.

Aber auch die anderen Mädels blicken auf eine überaus erfolgreiche Saison in der Nachwuchstrophy zurück. Besonders erfreulich sind die Gesamtergebnisse der sechs Turniere der NÖ Breitensporttrophy 2018. Flora Masching konnte sich im Trabbewerb den 3. Gesamtrang sichern. Leona Fahrnberger freut sich über ihren 8. Rang und auch Lea Fahrnberger findet sich unter den Top-10 der Gesamtwertung.

Bericht von Jacqueline Digruber